Grundschulwettbewerb Tennis Talentiade 2013

Nach dem erfolgreichen Start des Grundschulwettbewerbes in den vergangenen beiden Jahren hatten sich auch für dieses Jahr wieder zahlreiche Schulen angemeldet. Im Vorfeld hatte Thomas Drohmann, zuständig für den Bereich Schultennis beim TBF, ein sehr engagiertes Team zusammengestellt, welches persönlich den Kontakt zu den Schulleitungen suchte. Denn nach wie vor ist dieser Wettbewerb in den Schulen leider wenig bekannt. In fast allen Schulen braucht man einen engagierten Lehrer oder eine Mutter, die sich um die Gesamtvorbereitung in der Schule kümmert.Die im letzten Jahr eingeführte Unterteilung in die Klassenstufen 1+2 und 3+4 erwies sich wiederum als gut und richtig, da die körperlichen Unterschiede doch teilweise sehr groß sind.

Leider haben mehrere Schulen kurzfristig abgesagt, so dass die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften reduziert wurde. Letztendlich gab es somit einen Spieltag für die ersten und zweiten Klassen und einen Spieltag für die Klassenstufen 3 und 4. Aber diese Tage hatte es wirklich in sich. Tolle Matches, spannende und teilweise hochklassige Ballwechsel, zusammen mit ganz knappen Entscheidungen bei den Vielseitigkeitsübungen begeisterten nicht nur die Lehrer, sondern auch die Zuschauer auf den Anlagen des TV Heimgarten 1912 e.V. und des Höchster THC 1899 e.V. Zwischen den einzelnen Matches konnten sich die Kinder jeweils an einem großen Buffet stärken, welches für alle kostenlos war.

Aber auch für das leibliche Wohl der Eltern und Betreuer war bestens gesorgt, so dass alle diese beiden Tage bei herrlichem Sonnenschein genießen konnten. Am Ende konnten sich alle Kinder als Sieger fühlen, da jedes Kind eine Goldmedaille, eine Urkunde und ein T-Shirt bekam. Das jeweilige Siegerteam erhielt zusätzlich einen riesigen Pokal für die Schule. Super stolz fuhren die einzelnen Teams nach einem langen Tag wieder nach Hause und schon jetzt sind sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei!

Engelbert-Humperdinck-Schule I

Engelbert-Humperdinck-Schule I

1+2. Schuljahr:

1.Platz: Engelbert-Humperdinck-Schule I
2. Platz: Engelbert-Humperdinck-Schule II
3. Platz: Merianschule

Engelbert-Humperdinck Schule I

Engelbert-Humperdinck Schule I

3+4. Schuljahr:

1. Platz: Engelbert-Humperdinck Schule I
2. Platz: Engelbert-Humperdinck Schule II
3. Platz: Merianschule

1 Antwort

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Hier findet Ihr einen Nachbericht von Thomas Drohmann zur Tennistalentiade 2013. […]

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)