TV Heimgarten U12w Hessischer Mannschaftsmeister 2013

Nachdem die U12 Mädels des TV Heimgarten souverän Bezirksmeister in der Bezirksoberliga wurden, ging es vor 2 Wochen in die Endrunde um die Hessenmeisterschaft. Dies ist in dieser Altersklasse die höchst mögliche Spielklasse.

TV Heimgarten U12w back

Viktoria Dzeko Carolin Knieling Paula Wohlers Mara Eckart Miray Bayraktar

Gegen Bad Soden aus dem Bezirk Wiesbaden siegten die Mädels souverän mit 3 Einzelsiegen und einem gewonnen Doppel. Nur 3 Tage später kam es dann zum Duell gegen TEC Darmstadt aus dem Bezirk Darmstadt und auch diese Paarung konnten die 5 Mädchen des TV Heimgarten wiederum mit 3 Einzel- und einem Doppelsieg für sich entscheiden.

Damit qualifizierte sich das Team für das große Finale auf der Rosenhöhe im Leistungszentrum beim HTV gegen das Team aus Aschaffenburg im Bezirk Offenbach. Leider regnete es dann so stark, so stark, dass das komplette Finale in die Halle auf den schnellen Rebound Ace Boden verlegt wurde. Mit Sicherheit eine große Umstellung für alle Spielrinnen, die teilweise noch nie auf diesem Belag gespielt hatten.

Aschaffenburg spielte sehr stark und gewann 3 Einzelmatches. Lediglich Carolin Knieling kämpfte sich nach einer großartigen Leistung und deutlichem Rückstand noch zu einem 10:8 Sieg im Champions Tiebreak. Somit schien schon alles verloren, doch dann begannen die beiden Doppel, in denen alle 4 Mädels vom TV Heimgarten über sich hinauswuchsen und sensationelles Tennis zeigten. Mit viel Geduld, langen Ballwechseln und teilweise spektakulären Punkten gewannen sie Spiel um Spiel und alle mitgereisten Eltern, Freunde und Fans dieser Mädels vom TVH gerieten komplett aus dem Häuschen. Jeder Punkt wurde frenetisch gefeiert und nach dem verwandelten Matchball des zweiten Doppels kannte die Freude keine Grenzen.

Dieses junge Team mit Viktoria Dzeko, Carolin Knieling, Paula Wohlers , Mara Eckart und Miray Bayraktar hat wirklich Großes vollbracht und hat allen Respekt verdient. Thomas Drohmann als Trainer dieser Mannschaft ist sehr stolz auf „seine Mädels“ und sieht neben dem spielerischen Potential vor allem den unglaublichen Teamgeist als einen wichtigen Schlüssel zum Erfolg.

Abends wurde auf der Jugendfeier im Clubhaus des TV Heimgarten bei „We are the Champions“ noch kräftig weiter gefeiert ……

Thomas Drohmann

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)