„4 Wochen, 18 Teams, Emotionen, hochklassiges Tennis, spannende Matches. Am Ende wird es im Kampf um den Hessenmeistertitel der Damen und Herren zwei Sieger geben. Die Hessenliga als Aushängeschild des Hessischen Tennisverbandes kehrt wieder zu seinen Wurzeln zurück… der Einsatz von lediglich von bis zu zwei Top-Spielern aus anderen Nationen ist nur noch erlaubt, so Michael Otto, Sportwart im Hessischen Tennisverband.

Die Jubiläumssaison 2022 (10 Jahre Hessenliga!) bot alles, was an Dramatik möglich war. Sowohl die Herren von TEC Darmstadt als auch die Damen von Eintracht Frankfurt trugen den Sieg mit dem knappsten aller Ergebnisse davon und gewannen den Titel in Hessens Eliteklasse jeweils mit 5:4 Matchpunkten.

In der Hessenliga 2023 gehen folgende Teams aus unserem Tennisbezirk an den Start:

DAMEN

TC Bad Vilbel

Eintracht Frankfurt

FTC Palmengarten

SC Frankfurt 80

HERREN

Eintracht Frankfurt II

FTC Palmengarten II

Am vergangenen Wochenende startete die Hessenliga für Damen und Herren mit zwei Spieltagen am Samstag und Sonntag. Aufstellungen und Ergebnisse sind unter htv.liga.nu zu entnehmen.

Alle Teams wünschen sich bestmöglichen Support und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.