Ab heute: Bereits zum dritten Mal macht die „ITF Men’s World Tennis Tour“ Station auf der Tennisanlage von Eintracht Frankfurt. Vom 7. bis zum 13. August messen sich internationale Profis auf höchstem Niveau am Riederwald. Natürlich sind auch Frankfurter Spieler dabei….

Die „Eintracht Frankfurt Open“ sind Teil der ITF World Tennis Tour und mit einem Preisgeld von 15.000 Dollar dotiert. Das Turnier startet mit den Qualifikationsspielen am Montag, 7. August ab 10 Uhr. Von Dienstag bis Freitag wird es jeweils ab 17 Uhr das „Match des Tages“ geben. Das Finale ist für Sonntag, 13. August ab 11 Uhr, terminiert.

Vor dem Finale am Sonntag, 13. August, haben sich Turnierdirektor Michael Otto und sein Team ein besonderes Highlight einfallen lassen. Zwischen 10 und 11 Uhr wird es ein inklusives Mixed mit zwei Top-Spielern gegen das Rollstuhltennis-Doppel Carsten Strack und Dirk Köhler, Hessenmeister im Rollstuhltennis Einzel 2022 sowie im Doppel-Rollstuhltennis 2023, geben. Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist an allen Tagen kostenlos.

„Internationales Flair, hochkarätige Spiele, eine gute Infrastruktur – es lohnt sich vorbeizuschauen! Die ‚Eintracht Frankfurt Open‘ gehören mittlerweile fest in unseren Turnierkalender. Wir freuen uns schon sehr auf eine spannende Woche und wünschen den Spielern viel Erfolg und tolle Matches“, so Turnierdirektor Michael Otto. „Besonders freuen wir uns, dass wir so auch wieder unseren Tennistalenten die Möglichkeit bieten können, sich vor der Haustür mit dieser hochkarätigen Konkurrenz zu messen.“

Der Zeitplan im Überblick

Montag, 7. August ab 10 Uhr: Qualifikation Einzel

Dienstag, 8. August, ab 11 Uhr: Hauptfeld Einzel

Mittwoch, 9. August, ab 11 Uhr: Hauptfeld Einzel & Doppel

Donnerstag, 10. August, ab 11 Uhr: Hauptfeld Einzel & Doppel

Freitag, 11. August, ab 11 Uhr: Viertelfinale Einzel & Halbfinale Doppel

Samstag, 12. August, ab 11 Uhr: Halbfinale Einzel & Finale Doppel

Sonntag, 13. August, 10 bis 11 Uhr: Inklusives Mixed gegen Dirk Köhler und Carsten Strack

Sonntag, 13. August, 11 Uhr: Finale Einzel

Turnieranlage

Eintracht Frankfurt e.V., Alfred-Pfaff-Straße 1, 60386