„Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ – (Gottfried von Cramm, Tennislegende)

Der Internationale Tennis-Club von Deutschland e.V. freut sich, die erstmalige Ausrichtung der „Gottfried von Cramm Trophy“ anzukündigen. Diese findet vom 1. bis zum 3. September 2023 im renommierten Frankfurter TC 1914 Palmengarten statt. Bei dieser Tennisveranstaltung kommen renommierte Spielerinnen und Spieler aus insgesamt 8 Nationen zusammen, darunter Großbritannien, die USA, Tschechien, Spanien, die Schweiz, Luxemburg und Deutschland. Sie alle befinden sich im Altersbereich zwischen 28 und 44 Jahren und treten in einem internationalen Teamwettbewerb gegeneinander an. Die Begegnung wird mit je einem Einzel (Damen und Herren) und einem Mixed im Knock Out Modus ausgetragen.

Die Teilnahme von früheren deutschen Spitzensportler*innen wie Benjamin Becker, Davis Cup-Spieler, und Anna-Lena Grönefeld, Fed-Cup-Spielerin, wird zweifellos zu den Höhepunkten der Veranstaltung gehören und das Publikum begeistern. Die USA haben mit Mallory Burdette eine Spielerin in ihren Reihen, die alle Grand Slams bestritt und mit einem WTA-Ranking, die Nr. 68 in der Welt war. Spanien schickt den aktuellen spanischen Meister der AK40 ins Rennen.

Der Internationale Tennis Club von Deutschland e.V. ist stolz darauf, diese prestigeträchtige Premierenveranstaltung auszurichten, und bedankt sich herzlich bei dem FTC Palmengarten, dem Frankfurter Partnerclub als „Leading Tennis Club of Germany“, der dieses Event unterstützt und als Gastgeber fungiert. Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, die Tradition und Exzellenz des Tennissports in Deutschland zu fördern, so sein Gründer und Ehrenpräsident Alex Kurucz.

Die „Gottfried von Cramm Trophy“ ist benannt nach einer der größten Tennislegenden Deutschlands, Gottfried von Cramm, der für sein Fairplay und bemerkenswerten Erfolge im Tennis bekannt ist. Diese Premierenveranstaltung dient nicht nur als Tribut an seine Erinnerung, sondern auch als Plattform, um internationale Freundschaften zu pflegen und zu fördern, so Kurucz weiter und zitiert den Namensgeber: „Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“

Medienvertreter*innen, Tennisfans und die breite Öffentlichkeit sind herzlich eingeladen, an der „Gottfried von Cramm Trophy 2023“ als Zuschauer teilzunehmen.

Der Eintritt ist frei.

Zum Veranstalter

https://www.ic-deutschland.de/

Über den Gastgeber Frankfurter TC 1914 Palmengarten e.V.

#gottfriedvoncramm#tennis#tradition#dtb