Bezirksmeisterschaften U8 Mädchen und Jungen am 23. und 24. September 2023 -zwei strahlende Tage auf der Tennisanlage der FTG Frankfurt in Frankfurt-Rödelheim

Insgesamt nahmen 12 Mädchen und 17 Jungen an diesem Turnier teil.

Die Vorrunde fand am Samstag in Gruppen statt, während die Endrunde der besten 8 Spielerinnen und Spieler am Sonntag im K.o.-System ausgetragen wurde.

Am Sonntag absolvierte jede Spielerin und jeder Spieler mindestens 2 weitere Spiele, da auch eine Nebenrunde gespielt wurde.

Trotz des Ehrgeizes stand der Spaß am Tennisspielen stets an erster Stelle.

Neben den Pokalen für die besten 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielt jeder eine Medaille und eine Urkunde als Erinnerung.

Die Turnierleitung, bestehend aus Reimund Bucher, Arnulf Zipf und Colin Heß, zeigte sich äußerst zufrieden mit den gezeigten Leistungen und bedankte sich herzlich bei den Eltern und Betreuern, die sich bei jedem Spiel als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hatten.

Die Seniorinnen der FTG Tennisabteilung sorgten für die Verpflegung der Teilnehmer, die für die Teilnehmenden kostenfrei war.

Am Ende setzte sich Valentina Zochowski vom TC SW Frankfurt bei den Mädchen und Zolboo Horn vom TC Niederursel bei den Jungen durch. Zolboo Horn hatte bereits souverän die diesjährigen Hallenmeisterschaften in seiner Altersklasse gewonnen.

Eine besondere Ehre mit Urkunde und Medaille und Bällen gebührte dem TC Europaviertel, der die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellte.

Insgesamt war dies eine großartige Veranstaltung, wie alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einhellig feststellen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Wir hoffen, das Beste für die Vereine mit ihren hoffnungsvollen Tennistalenten. Auf ein baldiges Wiedersehen – wir freuen uns!