Am Wochenende fand die 18.Auflage des Adler Hallencups in den drei Hallen auf dem Tennisgelände der Eintracht statt.

Das Turnier ist durch seine hohe Kategorie in der Jugend (J2) deutschlandweit sehr beliebt.

Gespielt wurde bei den Junioren in der U10, U12, U14, U16 und U18, sowie bei den Juniorinnen in der U18.

Zudem wurde eine Konkurrenz in der Altersklasse U21 Männlich ausgetragen.

Die Meldeeingänge sprudelten die Tage vor Meldeschluss nur so im Minutentakt bei Turnierleiter Carsten Müller ein.

Über 170 Meldungen gab es zu verzeichnen, was einen neuen Melderekord bedeutet. 116 Jugendliche konnten zugelassen werden.

Auch die Qualität der TeilnehmerInnen war hervorragend und die Spieler kamen aus ganz Deutschland angereist, um um wertvolle Punkte für die Rangliste zu kämpfen.

23 Adler waren beim Heimturnier am Start. In den jüngeren Altersklassen waren die Gegner teils zu stark und die Jungadler kamen nicht über die 2.Runde hinaus.

Umso besser die Ausbeute bei den älteren Jahrgängen. Durch die beiden Erfolge in der U18 und der U21 gingen drei von sieben Titeln an den Gastgeber.

In der U21 gewann Hessenligaspieler Henri Zörnig das Turnier. Er gab in seinen vier Matches keine Satz ab und siegte auch im Endspiel souverän mit 6:3 und 7:5 gegen Jaksa Dobricki von SW Frankfurt.

Phil Dungs feierte nach längerer Verletzungspause seinen ersten Turniersieg bei den U18 Junioren. Im Endspiel startete er zwar schwach, steigerte sich aber dann und gewann letztlich im CT gegen Leon Sarishvilli vom SV Dresden mit 10:5.

Die frisch gebackene Hessenmeisterin Juli Bäck musste im Finale der U18 ebenfalls in den CT. Nach großem Kampf besiegte sie Fiona Pradt von BW Wiesbaden mit 6:3 3:6 und 10:8 und wurde als Topgesetzte ihrer Favoritenrolle gerecht.

Einen weiteren Frankfurter Titel gab es bei der U10 zu verzeichnen. Hier siegte Jonathan Martin vom SC Safo. Er gewann das Endspiel deutlich mit 6:2 und 6:1 gegen Lukas Zaifend Zhou vom SC 1880 Frankfurt.

Die anderen Titelträger kamen nicht aus Hessen. In der U12 holte sich Andrej Tarba vom TC Erdmannshausen sich den Sieg.

In der U14 siegte Ole Pfeiff vom SV Dresden und die U16 Konkurrenz gewann Maximilian Langguth vom TC Alfeld. Es war ein tolles Turnier und auch organisatorisch lief alles reibungslos ab. Die Teilnehmer und Eltern lobten mehrfach die schöne Veranstaltung und fühlten sich an den Tagen am Riederwald sehr wohl.