Anlässlich der laufenden Jugendbezirksmeisterschaften präsentierte sich PROBONO Schulpartnerschaften für Eine Welt e.V. mit einem Infostand auf dem Clubgelände des SC SAFO Frankfurt.

Die Organisation stellte ihre Bildungsarbeit in Ostafrika vor, verteilte Infomaterial, führte Gespräche mit interessierten Eltern und Jugendlichen und bot tansanisches Kunsthandwerk zugunsten ihrer Projekte an. Die Resonanz war durchweg positiv – ein Austausch, der sich lohnt.

Der Tennisbezirk Frankfurt unterstützt PROBONO gerne mit dieser Projektvorstellung. Vielen Dank an den SC SAFO für die bereitgestellte „Bühne“.

Über PROBONO

PROBONO ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Frankfurt und engagiert sich seit 2004 für bessere Bildungschancen in Tansania und Uganda – durch Schulpartnerschaften, Infrastrukturprojekte, Lehrkräftefortbildung und gezielte Förderung benachteiligter Kinder.

Besonderheit:

33 Schulpartnerschaften – davon 13 in Frankfurt und Hessen – ermöglichen interkulturellen Austausch und fördern gegenseitiges Verständnis.

Aktuelle Projekte:

• Sportförderung (BMZ-gefördert): Neue Sportplätze, Trainings und Bewegungsangebote an 11 Schulen für 7.800 Kinder

• Entrepreneurship-Programm (PEP): Schülerfirmen vermitteln wirtschaftliches Wissen und stärken berufliche Perspektiven

Mehr unter: www.probono-oneworld.de

Foto: Probono – ….von l.n.r. Nadine Schneider, Andrea Alleker-Fendel (Vorsitzende), Sigrid Unseld-Wittig

Reimund Bucher